Schmerzprävention - Leipnitz - Fachpraxis für Schmerzprävention & Bewegungstherapie

Adresse:

Massage,
Schmerz-Prävention
Schmerz Prävention
zeit für lebensqualität
immer wiederkehrende Schmerzen schränken die Lebensqualität stark ein, besonders wenn die Abstände immer kürzer werden. Vielen Schmerzen kann man jedoch gezielt, effektiv und nachhaltig vorbeugen. Bei den Massagen und Anwendungen der Schmerzprävention lassen wir unser Wissen aus den Bereichen LNB Schmerztherapie, Funktionales Training, Wirbelsäulentraining sowie der Bewegungstherapie mit einfließen. Auf diesem Weg können wir Problembereiche gezielter und effektiver angehen. Unsere Empfehlung: Buchen Sie gleich 2-3 Anwendungen oder auch gerne Kombinationen.

Liebscher & Bracht
Rund 90% aller Schmerzen des Bewegungsapparates haben einen muskulär-faszialen Ursprung und sind relativ leicht zu beheben. Die Liebscher & Bracht (LNB) Behandlung setzt genau in diesem Bereich an. Ursprünglich, nachhaltig und effektiv! Mehr erfahren...
Bindegewebsmassage
Bei Verklebungen oder Knotenbildung der Faszien werden verschiedene Stimulationsmethoden der Bindegewebsmassage genutzt, um diese wieder zu lösen oder zu entspannen. Diese Massage wird ohne Öl unter Verwendung von sehr festen Griffen ausgeführt. Lernen Sie mehr über die faszinierende Faszie - Sie werden die Effekte der Massage lieben.
Sanfte HWS Mobilisation
Hierbei handelt es sich um eine präventive, sehr angenehme Form der Beweglichmachung des Schulter-, Nacken- und Kopfbereichs. Die sanfte HWS Mobilisation beruht auf langsamen und sanften Dehnungen und weichen Massagetechniken. Diese Technik ist besonders für leichte Verspannungen geeignet.

Soll es etwas intensiver sein? Wir empfehlen hierfür unser Schulter-Nacken-Spezial - einfach super für "Schreibtisch-Täter" mit Nacken!
Schulter-Nacken-Spezial
Diese Spezialmassage besteht aus intensiven, zum Teil sehr festen Griffen, die ihren Ursprung u.a. in der Klassischen und der Sportmassage haben. Sie werden mit langen Ausstreichungen und leichten Mobilisationen kombiniert. Darüber hinaus werden Schultern und Nacken (HWS) sanft gedehnt. Kombinieren Sie diese Massage mit einer warmen Heilmoor-Auflage.
Rücken-Spezial
Gerade bei sehr hartnäckigen Verspannungen darf es schon einmal um einiges fester sein, als bei Entspannungsmassagen. Griffe der klassischen Massage werden gezielter eingesetzt und auch die Schultergelenke intensiv gedehnt. Zwischen den festen Griffen sorgen lange Ausstreichungen für eine allgemeine Entspannung. Für diese Massage bietet sich eine Kombination mit einer warmen Heilmoor-Auflage zur Vorbereitung an.
Sitzberufler-Spezial
Hüfte und unterer Rücken leiden bei vielen Menschen im Alltag. Gerade durch vieles Sitzen wird der untere Rücken in Mitleidenschaft gezogen. Beschwerden wie z.B. Ischialgien, Piriformis, Hexenschuss u.a. liegen in diesem Bereich. Diese Spezialmassage zielt auf genau diese Punkte ab und kombiniert u.a. Griffe aus der Triggerpunkt-und der Bindegewebs-Massage. Darüber hinaus werden die Gelenke und die Muskulatur sanft und funktional gedehnt. Gleichen Sie Ihren Alltag aus!
Wirbelsäulen-Kur
Diese Spezialmassage richtet sich besonders an Beschwerden und Verspannungen im Bereich der Wirbelsäule. Griffe aus der Klassischen- und Triggerpunktmassage werden harmonisch mit einer sanften Mobilisation Wirbelsäule und speziellen Dehnungen der großen Rückenmuskulartur kombiniert. Eine tolle Ergänzung: Die Wirbel-Spezial-Massage
Wirbel-Spezial
Bei dieser Spezial-Massage werden besonders die kleinen Muskeln entlang der Wirbelsäule bedacht. Neben Techniken aus der Bindegewebsmassage werden bestimmte Punkte entlang der Wirbelsäule mit einem speziellen Stab bearbeitet. Im Anschluss erfolgt noch eine kurze, sanfte Massage mit einem speziellen Öl. Perfekte Ergänzung:  Wirbelsäulen-Kur
Funktionsdehnungen
Nicht nur Sportler erfreuen sich dieser Technik, auch therapeutisch und präventiv werden Funktionsdehnungen genutzt. Sie sind ein ausgezeichnetes Werkzeug um weitere Spannungszustände zu lösen und mehr Beweglichkeit zu erlangen. Besonders im Bereich der Faszie haben sich Funktionsdehnung als effektiv gezeigt. Hierbei sind, wie bei allen faszialen Techniken, Winkel, Dauer und Intensität das Geheimnis der Effektivität. Ihre Gelenke und Muskeln werden erst passiv sanft, aber sehr intensiv gedehnt. Danach steuern Sie aktiv dagegen und werden wieder passiv gedehnt. Eine gute Ergänzung hierzu ist eine vorangestellte Osteopressur, um die Grundspannung der Muskulatur zu verringern.

Schmerzen? Braucht kein Mensch!