Bewegungstherapie - Leipnitz - Fachpraxis für Schmerzprävention & Bewegungstherapie

Leipnitz
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Große Straße 34
27367 Sottrum
Tel: 04264-3928 349
Fax: 04264-3928 350


Leipnitz
Fachpraxis für
Massage, Prävention
& Bewegungstherapie
Bewegungstherapie
zeit für deine beweglichkeit
Freiheit liegt in der Beweglichkeit. Wir haben verschiedene Konzepte der Bewegungstherapie so kombiniert, daß den Bewegungseinschränkungen des Alltags gezielt und nachhaltig entgegen gewirkt werden kann. Auf diese Weise ist es möglich, muskulär-faszialen Verspannungen, muskulären Dysbalancen entgegen zu wirken. Die neue Bewegungsfreiheit macht einfach Spaß!
Dehn Dich beweglich!
Die Engpassdehnungen von Liebscher & Bracht in drei Schritten kennst Du aus unseren Behandlungen. In sieben Schritten sind sie jedoch ein nachhaltiger Weg in die Bewegungsfreiheit. Beuge Deinen Bewegungseinschränkungen vor und gleiche einseitige Belastungen aus. "Dehn Dich beweglich" ist perfekt für alle, die in ihrem Alltag viel stehen oder sitzen müssen.
Roll Dich frei!
Der richtige und gezielte Umgang mit der Faszienrolle ist gar nicht so leicht. Noch heute wird das "wilde Hin- und Her-Gerolle" in der Literatur und in Sporteinrichtungen propagiert, obwohl darauf nach neusten Erkenntnissen verzichtet werden sollte. Durch den richtigen Gebrauch einer Faszienrolle geben Sie dem Gewebe einen Erneuerungsanreiz. Sie erlernen bei uns den nachhaltigen und effektiven Gebrauch der Faszienrollen unter professioneller Anleitung. Im Anschluss werden noch Dehnungen in drei Schritten durchgeführt.
Drück Dich glücklich!
Die Osteopressur nach Liebscher & Bracht gibt es auch in einer Light Version für den Hausgebrauch. Wir zeigen Dir, wie Du an welchen Punkten richtig drückst und so kleinere Beschwerden schnell in den Griff bekommst. Darüber hinaus zeigen wir Dir auch einfache, effektive Massagetechniken, die das Drücken nachhaltig unterstützen.
Termine
Die aktuellen Termine und freien Plätze kannst Du bei uns per eMail erfragen. Schreib uns einfach an Termine@Praxis-Leipnitz.de Mit etwas Glück bekommst Du an manchen Tagen sogar ein "Personal Training", denn die Bewegungstherapie findet ab 1 Person statt!
Komm so oft Du willst
Die Bewegungstherapie ist als 3-Monats-Abo für 99,-€/ Monat erhältlich und danach monatlich kündbar. Du kannst so oft kommen, wie Du möchtest! Frag uns nach unserem Partner- und Familienrabatt.  
Funktionsdehnungen
Nicht nur Sportler erfreuen sich dieser Technik, auch therapeutisch und präventiv werden Funktionsdehnungen genutzt. Sie sind ein ausgezeichnetes Werkzeug um weitere Spannungszustände zu lösen und mehr Beweglichkeit zu erlangen. Besonders im Bereich der Faszie haben sich Funktionsdehnung als effektiv gezeigt. Hierbei sind, wie bei allen faszialen Techniken, Winkel, Dauer und Intensität das Geheimnis der Effektivität.

Nehmen Sie sich eine Auszeit!
Zurück zum Seiteninhalt